Frequently Asked Questions

Who is behind ID37 Company?

ID37 Company ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf persönliche Weiterentwicklung spezialisiert hat. Das Kernstück ist die mit der Universität Luxemburg entwickelte ID37 Persönlichkeitsanalyse, die auf den neuesten Erkenntnissen der Motivationspsychologie basiert. ID37 ermittelt die individuelle Motivstruktur und geht den Ursachen von Verhalten auf den Grund. Das Ziel: sich selbst und andere besser verstehen, gewünschte Änderungen effektiv umzusetzen und zu mehr Selbstwirksamkeit, Leistungsfreude und Zufriedenheit zu gelangen. Dafür bietet das Unternehmen eine eigene digitale Plattform mit innovativen Tools und Services, die sowohl für Organisationen, Coaches und Endanwender zur Verfügung stehen.

Initiator und geschäftsführender Gesellschafter ist Thomas Staller. Er ist ein anerkannter Experte für Persönlichkeit, Motivation und Verhalten und einer der erfahrensten Ausbilder auf diesem Gebiet. Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin ist die Kommunikations- und Changeexpertin Cornelia Kirschke. Dritter Gesellschafter ist das IT-Unternehmen Conciso GmbH, das die ID37 Plattform technisch weiterentwickelt Gemeinsam übersetzen die Partner die Ideen aus der langjährigen Praxis in einzigartige Lern- und Coachingerlebnisse für die Anwender und machen den Erfolg messbar.

What are the typical ID37 use cases for a Master?

In the professional world, the ID37 personality assessment tool has proved itself useful for:

  • Coaches – who help people cultivate equanimity and find balance in their lives, or achieve greater satisfaction in life. Consultants and business coaches – who assist people with change and transformation processes.
  • Trainers – who are involved in vocational training and development.
  • Trainers – who are involved in vocational training and development.
  • HR managers and personnel developers – who work on creating new recruiting processes and are responsible for talent management.
  • Executives – who want to acquire in-depth knowledge about the people in their company because they are creating new organizational structures, introducing new roles into the company or who are themselves targeting a professional change.
  • Teams – aiming to optimize team performance by taking individual interests into account.

When does it make sense to carry out an ID37 personality assessment?

People carry out an ID37 personality assessment for various reasons: They’ve realized that it helps them make progress in terms of understanding themselves better. However, they often don’t know where to begin. This is exactly where the ID37personality assessment comes in: It helps you identify where you’re at. And this is generally the first step in any process of personal development.

How do I access the ID37 personality assessment?

Whether end user, professional coach or personnel consultant: Every ID37 user registers here and creates their personal ID37account. The ID37 account can be used to carry out the personality assessment for a fee and to manage your own data.

 

ID37 Master account: Once you’ve been certified as a Master, your ID37 account will be converted into a Master account. This account contains additional functionalities, such as customer management or access to the toolbox.

How much does an ID37 personality assessment cost?

If you want to carry out a personality assessment, you must create an ID37 account and purchase an assessment for € 99 incl. VAT.

Which payment methods are possible?

Initially, payment is carried out by invoice. Beginning in October of 2019, other common payment methods will be available.

Is there a volume discount for ID37 Masters and Instructors?

Business customers, that is, ID37 Masters and Instructors, choose the membership model that best fits their business. For business customers, the higher the volume, the lower the price per assessment.

We feature a flexible membership model

  • That makes it possible to switch to a different membership category at any time. The contract period of 1 year will then be renewed.
  • Additional fee-based services that an ID37 Master or Instructor would like to take advantage of can be booked as required.

 A membership term lasts for one year and can be terminated three months prior to expiration.

What’s the advantage of becoming an ID37 Master?

The motive-based ersonality diagnostics of ID37 are backed by science and applicable to real-life situations. As an effective instrument, ID37 is an extension of every set of tools applied in consulting, coaching or HR <LINKWissenschaftlichkeit>.

Thanks to the tool’s fine-grained results and relevance, coaches, consultants, trainers or personnel managers can quickly gain a precise image of an individual’s personality and thereby boost their consulting performance.  

ID37 leverages the benefits of digitalization to customize consulting and coaching while streamlining their associated processes.

It also makes consulting and coaching scalable, which is an asset to each ID37 Master’s business and yields demonstrable benefits for their clients. 

Each certified Master receives a certificate that they can upload digitally into their online business profiles. This underpins a Master’s competence in motive-based personality diagnostics. 

At the ID37 Campus, Masters have the opportunity to regularly take part in additional training and to exchange their ideas with other personality experts in the network through online seminars or communities. Of course, we also offer face-to-face seminars. All special offers for Masters can be filtered out at the touch of a button.

How do I become an ID37 Master?

Professionals with training in coaching, consulting or psychology and related fields as well as HR managers, executives or team leaders can expand their qualifications by becoming an ID37 Master.

With an ID37 Master certification, an ID37 Master acquires the knowledge and authorization (license) to work professionally with the ID37 personality assessment and to integrate the instrument into their own business model. Prior to training, we conduct a personal ID37 analysis with each participant in order to develop awareness of their motivational architecture and the structure of their drives that allows them reflect on this in the context of their professional role.

An ID37 Master is authorized to operate anywhere in the world.

Those who have been certified by the ReissMotivation Profiles® or as LUXXprofile Masters are automatically authorized to work with the ID37 personality assessment. We nonetheless recommend that these individuals participate in one of the ID37 Campus Events.

What are the advantages of working with ID37 for a Master?
  • ID37 Masters become part of a larger ecosystem that leverages the opportunities inherent to digitalization. Our Masters bring their own ideas and input to the ecosystem and benefit from having easy access to new business.
  • ID37 Masters use modern software for customer management, services and the comprehensive training materials. In order to realize the demand for digitalized, data-driven offerings in line with smart technologies, we are continuously at work on developing the software further and thus our offering sfor ID37 Masters and Instructors.
  • As a tool that can be easily combined with existing consulting, coaching, training or HR concepts as well as other tools, ID37 can also be integrated into existing software.
  • ID37 Masters benefit from our assessment services via free live webinars, or they can take advantage of tailored-to-their-needs fee-based assessment services with experts in motive-based personality diagnostics.
  • ID37 Masters can feature themselves on the ID37 landing page and be contacted by interested parties. They thus expand the radius of their reach and opportunity for name recognition.
What content-related support does an ID37 Master receive?

Experts with more than 15 years of experience in motive-based personality assessments are available to help with preparing ID37 profile evaluations, conducting assessment meetings and/or assessment-related projects. There are two ways to take advantage of the assessment services:

  • Free services via live webinars at fixed times.
  • Exclusive, tailored-to-your-needs services by appointment. Fee: € 45 / 30 min plus applicable VAT.

What is an ID37 Instructor?

ID37 Instructors are experience ID37 experts who train other professionals to become ID37 certified masters. We are in very close contact to our team of instructors and value the exchange with them. Together with the ID37 instructors we review our certification training on a regular bases in order to continuously improve.

ID37 Instructors offer their ID37 certification trainings via the ID37 Campus among others.

You can locate ID37 Instructors via the Master finder.

How do I become an ID37 Instructor?

ID37 Instructors are experienced ID37 Masters who train and certify other professionals in the ID37method. One’s experience in motive-based personality assessment, their professional qualifications and area of focus as well as their business model determine whether someone becomes an ID37 Instructor. Based on four criteria, the decision is made by the ID37 core team in a transparent process. There is no training to become an ID37 Instructor. 

An ID37 Instructor pays a monthly fee and is entitled to work in EU member countries as well as in European countries that are not members of the EU (e.g. Switzerland). The duration of this arrangement is unlimited, but we do reserve the right to review agreed-on performance targets annually.

How can I be sure that my data is secure?

The ID37 Company isalso an IT company. As such, we are committed to ensuring that our users’ information is secure. Data is collected and stored by our cloud user in a German computer center in Frankfurt. We use a variety of encryption technologies such as HTTPS or Transport Layer Security (TLS 1.2) for the transmission of data. The ID37 landing page is also encrypted with the HTTPS standard.

The ID37 application is optimized for Chrome, Firefox and Safari because these browsers feature a high level of security. Edge is also supported. Microsoft Explorer, on the other hand, is explicitly not supported because it represents a high security risk.

Our experts protect our systems against crime – such as phishing and hacking – with the utmost care.

Where is my data?

Our application is hosted at Amazon Web Services (AWS). Amazon Web Services (AWS) is a U.S. cloud computing provider founded in 2006 as a subsidiary of the online mail order company Amazon.com. Several popular services such as Dropbox, Netflix, Foursquare or Reddit rely on the services of Amazon Web Services. In2017, Gartner ranked AWS as a leading international cloud computing provider. (Source Wikipedia)

All ID37 data isstored on German servers to which only the ID37 Company has access.

Which tool do I need for online seminars?

We use the webinarplatform “Zoom”. Dial-in is convenient vialaptop / PC, internet access, webcam and headset/loudspeaker or telephone. Youcan test Zoom access here: https://zoom.us/test

Some companies may have technical limitations, so we recommend downloading the software on a personal device (e.g., smartphone via app).

Support from the provider can be found via the link.

We see every step as progress. If you have any further questions, please contact us.

Häufig gestellte Fragen

Wer ist die ID37 Company?

ID37 Company ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf persönliche Weiterentwicklung spezialisiert hat. Das Kernstück ist die mit der Universität Luxemburg entwickelte ID37 Persönlichkeitsanalyse, die auf den neuesten Erkenntnissen der Motivationspsychologie basiert. ID37 ermittelt die individuelle Motivstruktur und geht den Ursachen von Verhalten auf den Grund. Das Ziel: sich selbst und andere besser verstehen, gewünschte Änderungen effektiv umzusetzen und zu mehr Selbstwirksamkeit, Leistungsfreude und Zufriedenheit zu gelangen. Dafür bietet das Unternehmen eine eigene digitale Plattform mit innovativen Tools und Services, die sowohl für Organisationen, Coaches und Endanwender zur Verfügung stehen.

Initiator und geschäftsführender Gesellschafter ist Thomas Staller. Er ist ein anerkannter Experte für Persönlichkeit, Motivation und Verhalten und einer der erfahrensten Ausbilder auf diesem Gebiet. Mitgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin ist die Kommunikations- und Changeexpertin Cornelia Kirschke. Dritter Gesellschafter ist das IT-Unternehmen Conciso GmbH, das die ID37 Plattform technisch weiterentwickelt Gemeinsam übersetzen die Partner die Ideen aus der langjährigen Praxis in einzigartige Lern- und Coachingerlebnisse für die Anwender und machen den Erfolg messbar.

Welches sind die typischen Einsatzzwecke von ID37 für Master?

Der Einsatz des Tools ID37 Persönlichkeitsanalyse in der professionellen Anwendung hat sich bewährt bei:

  • Coaches, die Menschen helfen, zu Gelassenheit und Balance zu finden oder zufriedener zu sein.
  • Beratern und Business-Coaches, die Menschen in Veränderungs- und Transformationsprozessen begleiten.
  • Trainern, die mit Weiterbildung und -entwicklung beschäftigt sind.
  • HR-Managern und Personalentwicklern, die an neuen Recruitingprozessen arbeiten und mit Talentmanagement beauftragt sind.
  • Führungskräften, die vertiefendes Wissen über Menschen erwerben wollen, weil sie neue Organisationsstrukturen schaffen, neue Rollen im Unternehmen einführen oder eine berufliche Veränderung anstreben.
  • Teams, die sich so aufstellen wollen, dass sie unter Berücksichtigung des Einzelnen optimale Teamleistung erbringen. 
Wann ist es sinnvoll, eine ID37 Persönlichkeitsanalyse zu machen?

Menschen machen die ID37 Persönlichkeitsanalyse aus den unterschiedlichsten Gründen: Sie haben erkannt, dass es sie voranbringt, wenn sie sich mit sich selbst auseinandersetzen. Oft wissen sie jedoch nicht, wo sie anfangen sollen. Genau hier setzt die ID37 Persönlichkeitsanalyse an: Die ID37 Persönlichkeitsanalyse ist eine Standortbestimmung. Sie steht meist am Anfang eines Weiterentwicklungsprozesses.

Wie gelange ich zur ID37 Persönlichkeitsanalyse?

Ob Endanwender, professioneller Coach oder Personalberater: Jeder ID37 Nutzer registriert sich und legt dabei seinen persönlichen ID37 Account an. Über den ID37 Account kann die Persönlichkeitsanalyse kostenpflichtig erworben und durchgeführt werden und die eigenen Daten verwaltet werden. 

ID37 Master Account: Nach erfolgreicher Zertifizierung zum Master wird der ID37 Account in einen Master Account umgewandelt. Dieser enthält Zusatzfunktionalitäten wie die Kundenverwaltung oder den Zugang zur Toolbox.

Wieviel kostet eine ID37 Persönlichkeitsanaylse?

Wer eine Persönlichkeitsanalyse durchführen möchte, legt einen ID37 Account an und kann eine Analyse für 99,- € inkl. USt. erwerben. Möchte ein ID37 Anwender die Expertise eines ID37 Masters in Anspruch nehmen, so vereinbart er mit dem Master ein individuelles Leistungspaket. 

Welche Zahlungsarten sind möglich?

ID37 startet mit Bezahlung auf Rechnung. Ab Oktober 2019 werden weitere gängige Zahlungsmittel angeboten. 

Gibt es einen Mengenrabatt für ID37 Master und Instructors?

Geschäftskunden, also ID37 Master und Instructors, wählen das Membership-Modell, das am besten zu ihrem Business passt. Dabei gilt: je höher die Abnahmemenge, desto niedriger der Preis pro Analyse.

Das Membership-Modell ist flexibel:

  • Selbstverständlich ist ein Wechsel in eine andere Membership-Kategorie jederzeit möglich. Die Vertragslaufzeit von 1 Jahr startet dann neu.
  • Kostenpflichtige Leistungen, die ein ID37 Master oder Instructor darüber hinaus in Anspruch nehmen möchte, kann er nach Bedarf hinzubuchen.

Die Laufzeit einer Membership beträgt 1 Jahr und kann 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden. 

Warum lohnt es sich, ID37 Master zu werden?

Die motivbasierten Persönlichkeitsdiagnostik ID37 ist wissenschaftlich fundiert und für den Einsatz in der Praxis. Sie erweitert jedes Tool-Set in Beratung, Coaching oder HR um ein sehr wirksames Instrument.

Coaches, Berater, Trainer oder Personalverantwortliche können sich dank der hohen Präzision der Ergebnisse und hohen Aussagekraft schnell ein präzises Bild von einer Persönlichkeit machen und ihren Beratungserfolg steigern. 

ID37 nutzt die Vorteile der Digitalisierung, um die Beratung und das Coaching individueller gestalten und um den Beratungsprozess schlank und effizient zu halten. 

Beratung und Coaching werden skalierbar – mit positiven Auswirkungen für das Geschäft jedes einzelnen ID37 Masters und mit nachweislichen Effekten für seine Kunden.Jeder zertifizierte Master erhält ein Zertifikat, das er auch digital in seine Business-Profile im Netz hochladen kann. Er untermauert seine Kompetenz im motivbasierter Persönlichkeitsdiagnostik.

Im ID37 Campus haben Master die Möglichkeit, sich regelmäßig weiterzubilden und sich innerhalb des Netzwerks in Online-Seminaren oder -Communities mit anderen Persönlichkeitsexperten auszutauschen. Selbstverständlich bieten wir auch Präsenzseminare an. Alle Vertiefungsangebote für Master lassen sich per Knopfdruck herausfiltern.

Wie werde ich ID37 Master?

Berufserfahrene mit einer Ausbildung in Coaching, Beratung oder Psychologie und verwandten Fachgebieten sowie HR-Manager, Führungskräfte oder Teamleiter können sich zum ID37 Master weiterqualifizieren. 

Mit der ID37 Master Zertifizierung erwirbt ein ID37 Master das Wissen und die Berechtigung (Lizenz), mit der Persönlichkeitsanalyse ID37 professionell zu arbeiten und dieses Instrument in sein eigenes Geschäftsmodell zu integrieren. Vor der Ausbildung führen wir mit jedem Teilnehmer eine persönliche ID37 Analyse durch, um seine Motiv- und Antriebsstruktur kennenzulernen und im Kontext seiner beruflichen Rolle zu reflektieren. 

Ein ID37 Master ist berechtigt, weltweit tätig zu sein.

Zertifizierte Reiss Motivation Profile® und LUXXprofile Master sind automatisch berechtigt mit der ID37 Persönlichkeitsanalyse zu arbeiten. Wir empfehlen dennoch die Teilnahme an einem der ID37 Campus Events



Welche Vorteile hat die Zusammenarbeit mit ID37 für Master?
  • ID37 Master werden Mitglied eines Ökosystems, das die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt. Unsere Master bringen selbst Impulse in das Ökosystem ein und profitieren von einem einfachen Zugang zu Neugeschäft.
  • ID37 Master nutzen eine moderne Software für die Kundenverwaltung, Services und umfassendes Trainingsmaterial. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Software und damit das Angebot für ID37 Master und Instructors weiterzuentwickeln, um unserem Anspruch an digitalisierte, datengetriebene und intelligente Angebote zu realisieren.
  • ID37 ist ein Tool, das sich problemlos mit bestehenden Beratungs-, Coaching-, Trainings- oder HR-Konzepten und mit anderen Tools kombinieren lässt und in bestehende Software integriert werden kann.
  • ID37 Master erhalten Analyse Service über kostenfreie Live-Webinare oder können einen individuellen kostenpflichtigen Analyse Service mit Experten der motivbasierten Persönlichkeitsdiagnostik in Anspruch nehmen.
  • ID37 Master können sich auf der ID37 Landingpage darstellen und von Interessenten kontaktiert werden. Sie erweitern damit ihren Bekanntheits- und Verbreitungsradius.
Welche inhaltliche Unterstützung erhält ein ID37 Master?

Zur Vorbereitung von ID37 Profilauswertungen, Durchführung von Analysegesprächen oder Projekten stehen Experten mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in der motivbasierten Persönlichkeitsanalyse bereit. Es gibt zwei Möglichkeiten den Analyse Service in Anspruch zu nehmen:

  • Kostenfreier Service via Live-Webinar zu festgelegten Zeiten <LINK auf Webinar, sortiert nach Service>
  • Exklusiver individueller Service nach Terminvereinbarung. Kostenpflichtig: 45,- € zzgl. 19% ges. USt. / 30 Min.

Darüber hinaus bieten wir ID37 Mastern und Instructors Unterlagen und Erklärvideos zur Unterstützung ihrer Arbeit.

Was ist ein ID37 Instructor?

ID37 Instructors sind erfahrene ID37 Experten, die andere Professionals ausbilden und sie zum ID37 Master zertifizieren. Wir stehen in besonders enger Verbindung zu den Instructors und schätzen den Austausch mit ihnen. Gemeinsam stellen wir unsere Ausbildungen regelmäßig auf den Prüfstand, um sie zu verbessern.

ID37 Instructors bieten ihre Ausbildungen zur ID37 Zertifizierung unter anderem auf dem ID37 Campus an.

ID37 Instructors sind im Master-Finder zu finden.

Wie werde ich ID37 Instructor?

ID37 Instructors sind erfahrene ID37 Master, die andere Professionals in der Methode ID37 ausbilden und zertifizieren. Die Erfahrung in motivbasierter Persönlichkeitsanalyse, die berufliche Qualifikation und Tätigkeitsschwerpunkt sowie das Business Modell eines Interessenten entscheiden darüber, ob jemand ID37 Instructor wird. Die Entscheidung wird anhand von vier Kriterien im ID37 Kernteam getroffen und transparent gemacht. Es gibt keine Ausbildung zum ID37 Instructor.

Ein ID37 Instructor zahlt einen monatlichen Beitrag und ist berechtigt in den Ländern der Europäischen Union sowie den europäischen Ländern, die nicht in der Union sind (z.B. Schweiz), tätig zu sein. Die Laufzeit ist unbegrenzt, wir behalten uns jedoch vor, die vereinbarten Performance-Ziele jährlich zu überprüfen.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Daten sicher sind?

ID37 Company ist auch ein IT-Unternehmen. Als solches arbeiten wir daran, dass die Daten unserer Nutzer sicher sind. Die Daten werden gesammelt und bei unserem Cloud-Anwender in einem deutschen Rechenzentrum am Standort Frankfurt gespeichert. Für die Datenübertragung nutzen wir unterschiedliche Verschlüsselungstechnologien wie HTTPS oder Transport Layer Security. Auch die ID37 Landingpage ist standardmäßig mit HTTPS verschlüsselt. 

Die ID37 Applikation ist für Chrome, Firefox und Safari optimiert, da diese Internet Browser ein hohes Sicherheitsniveau aufweisen. Auch Edge wird unterstützt. Der Microsoft Explorer hingegen wird explizit nicht unterstützt, da er ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt.

Gegen Kriminalität – wie beispielsweise Phishing und Hacking – schützen unsere Experten unsere Systeme bestmöglich.

Wo liegen meine Daten?

Unsere Anwendung liegt bei Amazon Web Services (AWS). Amazon Web Services (AWS) ist ein US-amerikanischer Cloud-Computing-Anbieter, der 2006 als Tochterunternehmen des Online-Versandhändlers Amazon.com gegründet wurde. Zahlreiche populäre Dienste wie beispielsweise Dropbox, Netflix, Foursquare oder Reddit greifen auf die Dienste von Amazon Web Services zurück. 2017 stufte Gartner AWS als führenden internationalen Anbieter im Cloud Computing ein. Quelle: Wikipedia

Alle ID37 Daten liegen auf deutschen Servern, zu denen nur die ID37 Company Zugang hat. 


Welches Tool brauche ich für Online-Seminare?

Wir nutzen die Webinar-Plattform „Zoom“. Die Einwahl erfolgt bequem mit Laptop / PC, Internetzugang, Webcam & Headset/Lautsprecher oder Telefon. Hier lässt sich der Zoom-Zugang testen: https://zoom.us/test

Unternehmen haben gegebenenfalls technische Einschränkungen, daher empfiehlt sich der Software-Download auf einem privaten Gerät (z.B. Smartphone per App).
Hier gibt es Unterstützung vom Anbieter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362033-Erste-Schritte-auf-PC-and-Mac

Wir sehen jeden Schritt als Fortschritt. Sollten noch weitere Fragen offen sein, freuen wir uns über eine Rückmeldung.